Der Waldraum

unendliche Weiten

Wir schreiben das Jahr 1996

Sternzeit: kurz vor Acht

 

Es war noch relativ früh im Jahr, da wurde beschlossen, ein kleiner Alpencross ist angesagt. Aber nicht zum Gardasee, den kennen wir schon und außerdem fährt da ja jeder Depp hin. Also auch wir.............................nicht.

Wie wäre es mit den relativ unbekannten Karnischen Alpen, nicht so hoch, alte Militärwege, wo der Pabst Urlaub macht, ist bestimmt immer schönes Wetter und die Tabacco Karten geben eine relative Planungssicherheit. Vorteil: Man fährt zu einem großen Teil in Italien, Nachteil: Man fährt zu einem kleinen Teil in Österreich. Damals war man dort als Bergradfahrer noch  nicht so gern gesehen. Hat sich inzwischen aber gebessert.

Geplant war also eine fröhliches Alpencrossing entlang des Karnischen Hauptkammes, also kein reinrassiger Alpencross von Nord nach Süd, sondern von West nach Ost, was dem Vergnügen aber keinen Abbruch tat.

Anfang Juli wurde also der Bus gepackt und sich Richtung Innichen begeben. Italien erwartete uns mit schönstem Regenwetter. Das hatten wir nicht gebucht. Im Laufe des Tages schien der Pabst eingetroffen zu sein. Die Wolken verzogen sich und um High Noon ging es los.

Zu jedem Tag gibt es eine Tourbeschreibung, eine Karte mit Fotos und dem Tourverlauf. Angaben zu km und Höhenmetern sind mit Vorsicht zu genießen, da die ganze Sache schon länger her ist. Obwohl, mit zunehmenden Alter soll man sich ja an ältere Sachen wieder gut erinnern können. Die Tour kann mit einem Klick auf den 1.Tag starten. Es wird garantiert steinig, hart und leider auch feucht, versprochen!